Aktuelle Jobangebote
Zur Verstärkung unseres Teams im RZO in Gais AR, suchen wir per sofort eine:n
Key Account Manager Datacenter (80 - 100%)
Das Rechenzentrum Ostschweiz ist der Lösungsanbieter für Geschäftskunden, KMU, öffentliche Institutionen, Serviceprovider sowie Systemintegratoren und bietet ideale Möglichkeiten, um deren IT-Infrastrukturen in eine sichere und hochverfügbare IT-Umgebung auszulagern. Damit unterstützt es die Entwicklung und Umsetzung von zukunftsfähigen IT-Infrastrukturen sowie von sicheren, bedarfsorientierten IT-Gesamtlösungen mit Fokus auf die Region Ostschweiz, aber auch für weitere Interessenten aus diversen weiteren Regionen. Das RZO, das energieeffizienteste Rechenzentrum der Schweiz, erreicht dank Zertifizierung auf TIER IV-Level den höchsten Verfügbarkeitsstandard von über 99%.
Dein Tätigkeitsgebiet umfasst folgende Hauptaufgaben:
- Selbständige Akquise von Neukunden durch gezielte Leadgenerierung
- Professionelle Beratung des gesamten IT Produkt- und Dienstleistungsportfolios
- Pflege der Bestandskunden inkl. Realisierung von Cross-Selling Potenzialen
- Sicherstellung eines reibungslosen Verkaufsprozesses von der Offerterstellung bis zum erfolgreichen Verkaufsabschluss
- Umsetzung von Kundenprojekten: Zentrale Anlaufstelle für Kunden und Koordinator zwischen internen und externen Stakeholdern
- Teilnahme an Messen und Kongressen sowie Durchführung von RZO-Führungen und Präsentationen
Du bringst folgende Eigenschaften mit:
- Abgeschlossene technische Berufslehre (Elektroinstallateur:in, HLK Monteur:in oder
Telematiker:in)
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, Telekommunikation oder Elektrotechnik ergänzt mit einer verkaufs- oder betriebswirtschaftlichen Weiterbildung
- Ausgewiesene Berufserfahrung im Verkauf Aussendienst von B2B Dienstleistungen, vorzugsweise im ICT- oder Rechenzentrumsektor
- Erfahrung in der Erkennung von Use-Cases und Applikationen sowie Kenntnisse von Cloud-Tech, Cloud-Provider und KI von grossem Vorteil
- Kommunikative und organisatorische Fähigkeiten mit einem breiten unternehmens- und verbändebezogenem Netzwerk
- Gewinnbringende, vertrauenswürdige sowie initiative Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung
- Stilsichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
- Reisebereitschaft (ca. 40 - 50%) vorhanden sowie Flexibilität bzgl. Arbeitszeiten
Wir bieten Dir eine herausfordernde Aufgabe in einem zukunftsorientierten Umfeld mit entsprechender Verantwortung und Kompetenz sowie interessante Anstellungsbedingungen. Auch Homeoffice- und interessante Entwicklungsmöglichkeiten sind gegeben. Weitere Auskünfte erteilt gerne Christian Lüthi, Product & Business Development Manager RZO, Telefon 079 423 33 74. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung im PDF-Format per E-Mail an personaldienst@sak.ch.