Karriere und Jobangebote
Durch das exzellente Know-how unseres Teams konnte das Rechenzentrum Ostschweiz die seit Jahren immer höher werdenden Kundenanforderungen stets souverän erfüllen. Deshalb setzen wir auch zukünftig auf motivierte und engagierte Fachkräfte, die mit Ideenreichtum und innovativen Lösungsansätzen etwas bewegen und gemeinsam mit uns wachsen möchten. Kommen Sie zum RZO – wir bieten Ihnen eine ebenso spannende wie sichere berufliche Zukunft und unterstützen Sie dabei, Ihre persönlichen Stärken optimal zu nutzen und zielorientiert weiterzuentwickeln.
Aktuelle Jobangebote
Zur Verstärkung unseres Teams im RZO in Gais (AR) suchen wir per sofort eine:n
Derzeit sind keine neuen Stellenangebote ausgeschrieben.
Das Rechenzentrum Ostschweiz ist der Lösungsanbieter für Geschäftskunden, KMU, öffentliche Institutionen, Serviceprovider sowie Systemintegratoren und bietet ideale Möglichkeiten, um deren IT-Infrastrukturen in eine sichere und hochverfügbare IT-Umgebung auszulagern. Damit unterstützt es die Entwicklung und Umsetzung von zukunftsfähigen IT-Infrastrukturen sowie von sicheren, bedarfsorientierten IT-Gesamtlösungen mit Fokus auf die Region Ostschweiz, aber auch für weitere Interessenten aus anderen Regionen. Das RZO, das energieeffizienteste Rechenzentrum der Schweiz, erreicht dank Zertifizierung auf TIER IV-Level den höchsten Verfügbarkeitsstandard von über 99%.
Dein Tätigkeitsgebiet umfasst folgende Hauptaufgaben:
- Selbständige Akquise von Neukunden durch gezielte Leadgenerierung
- Professionelle Beratung des gesamten IT-Produkt- und Dienstleistungsportfolios
- Pflege der Bestandskunden inkl. Realisierung von Cross Selling-Potenzialen
- Sicherstellung eines reibungslosen Verkaufsprozesses von der Offerterstellung bis zum erfolgreichen Verkaufsabschluss
- Umsetzung von Kundenprojekten als zentrale Anlaufstelle für Kunden und Koordinator zwischen internen und externen Stakeholdern
- Teilnahme an Messen und Kongressen sowie Durchführung von RZO-Führungen und -Präsentationen
Du bringst folgende Eigenschaften mit:
- Abgeschlossene technische Berufslehre (Elektroinstallateur:in, HLK Monteur:in oder Telematiker:in)
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, Telekommunikation oder Elektrotechnik ergänzt mit einer verkaufs- oder betriebswirtschaftlichen Weiterbildung
- Ausgewiesene Berufserfahrung im Verkauf Aussendienst von B2B-Dienstleistungen, vorzugsweise im ICT- oder Rechenzentrumsektor
- Erfahrung in der Erkennung von Use-Cases und Applikationen sowie Kenntnisse von Cloud-Tech, Cloud-Provider und KI von grossem Vorteil
- Kommunikative und organisatorische Fähigkeiten mit einem breiten unternehmens- und verbändebezogenem Netzwerk
- Gewinnbringende, vertrauenswürdige sowie initiative Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung
- Stilsichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
- Reisebereitschaft (ca. 40 – 50%) vorhanden sowie Flexibilität bzgl. Arbeitszeiten
Wir bieten Dir eine herausfordernde Aufgabe in einem zukunftsorientierten Umfeld mit entsprechender Verantwortung und Kompetenz sowie interessante Anstellungsbedingungen. Auch Homeoffice- und interessante Entwicklungsmöglichkeiten sind gegeben. Weitere Auskünfte erteilt gerne Christian Lüthi, Product & Business Development Manager RZO, Telefon 079 423 33 74. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung im PDF-Format per E-Mail an personaldienst@sak.ch.